Tragödie in den Alpen

Bruder von Ski-Legende von Lawine getötet

Teilen

Die Wintersportwelt ist dem Verlust des Bruders von Ski-Legende Deborah Compagnoni in tiefer Trauer.

Die italienischer Ski-Legende Deborah Compagnoni (51) muss einen herben Verlust hinnehmen: Ihr kleiner Bruder Jacopo ist in den Alpen ums Leben gekommen. Der Bergführer ist am Donnerstag von einer Lawine mitgerissen worden und gestorben.

Italienischen Medien zufolge war der 40-Jährige mit einem Freund auf einer Skitour unterwegs, unweit von seinem Wohnort, der Gemeinde Valfurva in der Lombardei auf einer Höhe von 2850 Meter.

Bruder von Ski-Legende von Lawine getötet
© Facebook
× Bruder von Ski-Legende von Lawine getötet


Die Schneemassen sollen eine mitreisßende Front von ca. 100 Metern gehabt haben. Jacopo hatte keine Chance, sein Freund blieb hingegen unverletzt. Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden sofort durchgeführt, anschließend wurde die Rettungskräfte gerufen.

Jacopo Compagnoni wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, kurze Zeit später verstarb er jedoch. Zusammen mit seiner Schwester Deborah (dreimalige Olympiasiegerin) hatte er in Santa Caterina Valfurva ein Hotel betrieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.