Comeback des Jahres

Das Wunder Lindsey Vonn

Teilen

US-Superstar jagt jetzt Allzeit-Rekord von Annemarie Moser-Pröll.

Das Bilderbuch-Comeback von Lindsey Vonn (30) dominierte auch die Sport-Schlagzeilen in Nordamerika. Keine Nachrichten, keine Zeitung, kein Online-Portal, das nicht über Vonn berichtete. "Welcome back, Lindsey" titelte Vail Daily auf Seite eins. Das ist die Hauszeitung in ihrem Heimatort Vail. Am Sonntag ließ Lindsey in Lake Louise (CAN) nach dem Abfahrtssieg noch Platz zwei im Super-G folgen. Die "VONNtastische" ist zurück! Da ging sogar Siegerin Lara Gut im Mediengetöse unter.



Schon zu Weihnachten kann Vonn die Nr. 1 sein
Nur noch zwei Siege fehlen ihr auf die "ewige Beste" Annemarie Moser-Pröll. Den Rekord könnte Lindsey sogar noch vor Weihnachten knacken. Dann wäre sie die erfolgreichste und größte Skifahrerin aller Zeiten. Was kann dann noch kommen? Lindsey ist 30 und startet nach dem märchenhaften Comeback noch einmal durch. Vonn: "Eigentlich wäre die Heim-WM in Vail der ideale Zeitpunkt für den Rücktritt gewesen."

Woods twittert über Sieg: "Linds hat gewonnen"
Davon kann jetzt keine Rede mehr sein. Sie will bis zu den Winterspielen 2018 in Südkorea weitermachen. Für den besten Sager sorgte aber ihr Freund Tiger Woods. Nach seinem Fehlstart beim Golf-Turnier in Orlando twitterte er: "Ich habe teilgenommen und Linds hat gewonnen!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.