US-Girl im Fokus

Comebackplan? Rätselraten um Vonn

Teilen

Nach der Schock-Nachricht rätseln Insider, wann Lindsey Vonn zurückkommen könnte.

Ihr Posting in den sozialen Medien ("Ich bin beim Super-G-Training gestürzt und verletzte mein Knie") klingt halb so dramatisch. Weil die US-Speed-Queen, die in den vergangenen Jahren u. a. zwei Kreuzbandrisse erlitten hatte, ja schreibt: "Ich muss NICHT operiert werden."

Insider vermuten allerdings: Es muss sich doch um was Gröberes handeln. Sonst würde Vonn vor dem Speed-Auftakt in Lake Louise nicht so schnell w. o. geben. Immerhin hat sie auf ihrer Lieblingsstrecke bereits 18 Siege gefeiert. Heuer bestreitet sie ihre letzte Saison und muss jede Chance nützen, um den Stenmark-Rekord (86 Weltcup-Siege) zu brechen. Zumindest 4 Siege fehlen der 34-Jährigen noch, um mit Stenmark gleichzuziehen.

Startet Vonn ihre letzte Saison in Val d'Isère?

Während der Speed-Tross nach Lake Louise übersiedelt, wo nächste Woche zwei Abfahrten und ein Super-G am Programm stehen, bleibt Vonn in Colorado, um ihr Knie behandeln zu lassen. Und wann wird sie ihr Comeback starten? Die erste Möglichkeit wäre der Super-G in St. Moritz am 8. Dezember. Realistischer klingt aber Val d'Isère: Dort hätte Vonn in zwei Abfahrts-Trainingsläufen die Chance, sich ans Renntempo heranzutasten. Fest steht: Aufgeben wird Vonn auch nach diesem Rückschlag nicht: "Ich bin unten, aber ich bin NICHT draußen! #nervergiveup."


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.