Unerwartet

Nach Top-Platzierung in Kitzbühel: ÖSV-Star beendet überraschend Karriere

Teilen

Mit Platz 12 in der zweiten Abfahrt von Kitzbühel überraschte Christopher Neumayer die Ski-Fans. Danach lieferte er die nächste Überraschung: Er verkündete live im TV sein Karriereende.

Mit seinem besten Weltcupergebnis macht Christopher Neumayer Schluss und sorgt in Kitzbühel für einen Paukenschlag. Der 31-Jährige verkündete im ORF-Interview mit Rainer Pariasek sein Karriereende: "Ich kann nicht mehr. Ich bin fertig. Das war heute mein letztes Rennen."

Neumayers Erklärung

Nach seiner bisherigen Bestleistung teilt Neumayer mit: "Die letzten Jahre waren so intensiv für mich, auch mit meiner Verletzung." 2019 erlitt der Salzburger einen schweren Sturz und zog sich dabei einen Kreuzbandriss zu. Damit versäumte er anschließend sich langfristig im Weltcup zu etablieren. Seine Leistungen wären nicht mehr so wie er sie gerne hätte.  "Das war heute mein Ziel, das ich da nochmal richtig zeige was ich kann. Was gibt es schöneres als mit so einem Ergebnis in Kitzbühel aufzuhören."

Pläne für die Zukunft

Mit einem starken 12. Rang verabschiedet sich der Skirennläufer von seiner aktiven Karriere. Ob er eine neue Rolle im Skisport einnehmen wird bleibt offen. Aktuell will sich der 31-Jährige voll seiner Familie widmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.