Perfektes Wochenende

Marcel hat Super-Elch Svindal im Visier

Teilen

Gesamtweltcup: Hirscher nur noch 57 Punkte hinter dem Norweger.

Marcel war nach Colorado geflogen, um "möglichst viele Punkte im Riesentorlauf" einzufahren. Den Super-G wollte er "nur so" mitnehmen. Mit 200 Punkten holte Hirscher das Maximum aus seinen beiden Beaver-Creek-Starts und ist damit im Rennen um den historischen fünften Gesamtweltcup-Sieg in Serie.

+++ Hirscher demoliert die Konkurrenz +++

Svindal hat zwar mit drei Speed-Siegen (Abfahrt, Super-G Lake Louise, Abfahrt Beaver Creek) vorgelegt, doch bei Hirschers Super-G-Coup wurde der Norweger nur 21. - ein schwerer Rückschlag. Der "Elch" hatte ein Darmgrippe-Virus erwischt und verzichtete am Sonntag auf einen RTL-Start. Kjetil Jansrud, Hirschers gefährlichster Rivale der letzten Saison, ist nur mehr Sechster.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.