Peter Schröcksnadel

Ski Alpin

ÖSV sucht neue Stars

Artikel teilen

Trotz Rücktritten von Zettel, Hosp und Fischbacher bleibt der ÖSV-Boss optimistisch.

Bevor sich Präsident Peter Schröcksnadel Richtung Sommerurlaub verabschiedet, setzt er sich mit dem ÖSV-Betreuer-Team noch einmal zusammen: "Wir werden die Konsequenzen aus den Rücktritten ziehen."

Für Kathi zettel hat jetzt Familienplanung Priorität
Kathrin Zettel ("Ich wünsche mir jetzt definitiv eine Familie") wird kommende Saison im TV verfolgen, wie sich ihre Nachfolgerinnen tun. Mit Gesamtweltcup-Titelverteidigerin Anna Fenninger (26) haben wir ja noch die Beste der Welt.

Dahinter wird es dünn. Das ÖSV-Damen-Nationalteam ist auf 7 Läuferinnen geschrumpft: Neben Fenninger sollen Eva-Maria Brem (26), Michi Kirchgasser (30), Conny Hütter (22), Nicole Schmidhofer (26) und Carmen Thalmann (25) sowie Speed-Routinier Lizz Görgl (34) Erfolge einfahren. Doch Damen-Chef Jürgen Kriechbaum hofft, dass Junge wie Ricarda Haaser (21), Steffi Brunner (21) oder Lisa-Maria Zeller (23) schnell Anschluss finden.

Das war Niki Hosps Abschiedsparty


 
OE24 Logo