Slalom in Madonna

Pech für Hirscher!

Teilen

Der Salzburger fädelte ein. Yule siegt vor dem ÖSV-Duo Marco Schwarz & Michael Matt.

Der Slalom-Klassiker in Madonna di Campiglio hat am Samstagabend dramatisch geendet. Beim Premierensieg des Schweizers Daniel Yule fädelten sowohl Halbzeit-Leader Marcel Hirscher wie Verfolger Henrik Kristoffersen wenige Sekunden nach dem Start ein. Hinter Yule landeten aber mit Marco Schwarz (0,34 Sek. zurück) und Michael Matt (0,50) gleich zwei Österreicher auf dem Podest.

Der Halbzeit-Dritte Schwarz jubelte bei seinem dritten Karriere-Podium über sein bisher bestes Resultat im Weltcup. Matt schaffte nach Rang 13 im ersten Lauf noch den großen Sprung nach vorne. Nach einer kurzen Pause stehen bei den Herren vor dem Jahreswechsel am Freitag und Samstag (28. und 29.12.) noch die Bewerbe in Bormio (Abfahrt und Super-G) auf dem Programm. 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.