Fokus auf Slalom

Shiffrin lässt auch beim Weltcup-Finale den Riesentorlauf aus

Teilen

Ski-Superstar Mikaela Shiffrin tritt am für sie letzten Weltcup-Wochenende in Saalbach-Hinterglemm nur im Slalom am Samstag an.  

Wie schon bei ihrem Comeback in der Vorwoche in Åre lässt die US-Amerikanerin den Riesentorlauf aus, wie sie auf Instagram mitteilte. Starts bei den finalen Speedrennen eine Woche später hatte Shiffrin schon vor ihrer Rückkehr ausgeschlossen.

 

"Natürlich hatte ich gehofft, in dieser Saison wieder im Riesentorlauf starten zu können, aber uns ist die Zeit ausgegangen, genug Fortschritte zu machen, um am Sonntag rennbereit zu sein", erklärte Shiffrin, die am vergangenen Sonntag in Åre den Slalom überlegen gewonnen und sich die Kristallkugel für die Spezialwertung gesichert hatte. Zuvor hatte sie mehr als einen Monat lang pausiert, um Verletzungen an Knie und Knöchel in den Griff zu bekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.