Wegen Lift

Frauen-Abfahrt auf dem Matterhorn auf 12.30 Uhr verschoben

Teilen

In der Vorwoche konnten die Männer nur ein Training absolvieren, die weiteren geplanten sowie die beiden Abfahrten fielen wegen Windes oder Schneefalls aus.

Wegen starken Windes in der Früh und einem verzögerten Programm ist die für Samstag geplante erste von zwei Ski-Weltcup-Abfahrten der Frauen auf dem Matterhorn mit dem Ziel oberhalb von Cervinia (Italien) zunächst von 11.45 auf 12.30 Uhr (live ORF 1) verschoben worden. Die Lifte konnten in der Früh nicht plangemäß in Betrieb gehen, das Programm vor dem Rennen inklusive Besichtigung war zunächst um eine Stunde verschoben worden, ehe es um 7.30 Uhr einen neuen Zeitplan gab.

In der Vorwoche konnten die Männer nur ein Training absolvieren, die weiteren geplanten sowie die beiden Abfahrten fielen wegen Windes oder Schneefalls aus. Bei den Frauen war bisher auch nur eines von drei Trainings durchführbar. Für Sonntag ist im 11.45 eine weitere Abfahrt angesetzt. In der Vorsaison konnte keines der Rennen bei Frauen oder Männern stattfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.