Klammers Olympia-Kolumne

Hoffe, ich kann mit Bernie nach Olympia feiern

Teilen

So, jetzt wird es wirklich ernst!

Unsere Medaillenhoffnungen trudeln nach und nach im Olympischen Dorf ein. Schon am Samstag geht es für die ersten Österreicher um Edelmetall. Vor allem meinem Freund Bernhard Eisel traue ich einiges zu. Er kommt mich nach Olympia besuchen – ich hoffe es gibt etwas zu feiern! Aber auch Ludwig Paischer hat gute Chancen. Es wäre echt toll, wenn Österreich gleich am ersten Tag eine Medaille holen könnte. Und unter der Woche greift dann auch Markus Rogan voll an. Ich kann es kaum noch erwarten, freu mich echt schon riesig auf die Spiele.

Endlich geht’s los! Jetzt nur nicht verrückt machen lassen
Freuen werden sich auch die Athleten, dass es endlich losgeht. Die letzten Tage vor dem großen Auftritt sind alles andere als einfach. Die Anspannung ist groß, als Sportler arbeitet man genau auf dieses eine Großereignis hin. Die Hausaufgaben müssen sowieso schon erledigt sein, jetzt gilt es, sich zu fokussieren. Man darf sich nicht verrückt machen lassen. Im Olympischen Dorf ist die Gefahr der Ablenkung groß. Aber das muss nicht schlecht sein. Ein bisschen Ablenkung ist auch ganz gut. Man muss nur das richtige Mittelmaß finden. Und dann am Tag X voll da sein. Ich drücke allen Österreichern die Daumen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo