Corona hält die Fans von Cortina fern, doch dafür wartet im TV ein WM-Spektakel.
Nur noch einmal schlafen, dann beginnt endlich bei der WM die Medaillenjagd. Aufgrund der Corona-Situation geben die Stars zwar vor leeren Rängen Gas - die heimischen Ski-Fans erwartet dennoch eine geballte Ladung Ski-WM!
Auf ORF 1 und ORF Sport+ verpassen die Daheimgebliebenen nichts: Alle Trainings und Rennen sind live zu sehen, insgesamt warten bis 21. Februar ganze 60 Stunden Live-Programm. Wegen der Pandemie sind in Cortina zwar nur 40 anstatt der üblichen 70 bis 80 Mitarbeiter vor Ort.
Neben den bewährten Kommentatoren dürfen sich Fans auch auf ordentliche Expertise freuen: Die Ex-Ski-Stars Alexandra Meissnitzer, Armin Assinger, Thomas Sykora und Hans Knauß sind einmal mehr als Co-Kommentatoren im Einsatz.
Zusätzlich zum Live-Signal des Host-Broadcasters hat der heimische Rundfunk acht eigene Kameras im Einsatz. "Damit sollen Österreich-Aspekte eingefangen werden. Wir wollen ein Programm aus österreichischer Sicht bieten", betonte Sportchef Hans Peter Trost.
Neureuther, Büchel & Weirather im Einsatz
Neben dem ORF haben sich auch andere Sender Ex-Ski-Stars ins Boot geholt. Ex-Slalom-Ass Felix Neureuther ist für die ARD in Cortina dabei, Marco Büchel beim ZDF. Der Schweizer Rundfunk SRF schickt nach ihrem Rücktritt im März Tina Weirather ins Rennen.