Volles Programm

Lockdown-WM wird zum TV-Hit

Teilen

Corona hält die Fans von Cortina fern, doch dafür wartet im TV ein WM-Spektakel.

Nur noch einmal schlafen, dann beginnt endlich bei der WM die Medaillenjagd. Aufgrund der Corona-Situation geben die Stars zwar vor leeren Rängen Gas - die heimischen Ski-Fans erwartet dennoch eine geballte Ladung Ski-WM!
 
Auf ORF 1 und ORF Sport+ verpassen die Daheimgebliebenen nichts: Alle Trainings und Rennen sind live zu sehen, insgesamt warten bis 21. Februar ganze 60 Stunden Live-Programm. Wegen der Pandemie sind in Cortina zwar nur 40 anstatt der üblichen 70 bis 80 Mitarbeiter vor Ort.
 
Neben den bewährten Kommentatoren dürfen sich Fans auch auf ordentliche Expertise freuen: Die Ex-Ski-Stars Alexandra Meissnitzer, Armin Assinger, Thomas Sykora und Hans Knauß sind einmal mehr als Co-Kommentatoren im Einsatz.
 
Zusätzlich zum Live-Signal des Host-Broadcasters hat der heimische Rundfunk acht eigene Kameras im Einsatz. "Damit sollen Österreich-Aspekte eingefangen werden. Wir wollen ein Programm aus österreichischer Sicht bieten", betonte Sportchef Hans Peter Trost.
 

Neureuther, Büchel & Weirather im Einsatz

Neben dem ORF haben sich auch andere Sender Ex-Ski-Stars ins Boot geholt. Ex-Slalom-Ass Felix Neureuther ist für die ARD in Cortina dabei, Marco Büchel beim ZDF. Der Schweizer Rundfunk SRF schickt nach ihrem Rücktritt im März Tina Weirather ins Rennen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.