Kein Schnee

Weltcup-Rennen in St. Anton abgesagt

Teilen

Der ÖSV sucht nun nach einem Erstatzort für die Speedrennen.

Die in rund zwei Wochen in St. Anton am Arlberg geplanten Damen-Weltcuprennen sind am Sonntag abgesagt worden. Die Durchführung der Abfahrt und des Super-G sei aus Sicherheitsgründen aufgrund des Schneemangels nicht möglich, teilten die Veranstalter mit. Zwar sei es gelungen, die Piste mit Kunstschnee zu präparieren, allerdings fehle dieser für die nötigen Sturzräume.

Auch die vor den nun abgesagten Rennen angesetzten Weltcup-Slaloms für Damen und Herren in Zagreb sind stark gefährdet. Die FIS hat die Schneekontrolle für die Torläufe am 3. und 6. Jänner auf Montag verschoben.

Suche nach Ersatz
Der Österreichische Ski-Verband (ÖSV) bemüht sich mit der FIS, einen möglichen Ersatzaustragungsort zu finden. Diesen werde man im Erfolgsfall umgehend bekanntgeben, teilte der ÖSV am Sonntag mit.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo