Teilen

Nach Teresa Stadlober fällt mit Lisa Unterweger auch die zweite ÖSV-Langläuferin für das 10-km-Skating-Rennen der Nordischen WM in Planica aus.

Die im Sprint als 48. abgeschlagene Steirerin ist leicht verkühlt und will sich deshalb auf den abschließenden 30-km-Massenstart am Samstag konzentrieren.

"In den Tagen nach dem Sprint konnte ich mich nicht wie gewünscht erholen. Nach dem Abschlusstraining am Sonntag kam zusätzlich eine kleine Verkühlung dazu, weshalb ich mich als Vorsichtsmaßnahme entschieden habe, die Reise nach Planica nicht anzutreten und mich stattdessen auf den 30er zu konzentrieren", erklärte Unterweger Montagfrüh in einer ÖSV-Aussendung.

Stadlober war am Wochenende gesundheitlich angeschlagen im Skiathlon nicht über Platz 17 hinausgekommen. Die Olympia-Dritte lässt das Dienstagrennen ebenfalls aus und hofft, bis zum Samstag wieder fit zu werden. Die ursprünglich mit Medaillenambitionen angereiste Salzburgerin ist aus dem ÖSV-Quartier in Tarvis bereits in die Heimat zurückgekehrt und will je nach Genesungsverlauf spätestens am Donnerstag zum Abschlussbewerb wieder anreisen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.