Skifliegen

Stefan Kraft zum dritten Mal Gesamt-Weltcupsieger

Teilen

Stefan Kraft hat am Sonntag im ersten von zwei Skiflug-Weltcupbewerben seine dritte große Weltcup-Kugel fixiert.  

Der 30-jährige Salzburger, der in dieser Saison auch schon Skiflug-Weltmeister geworden ist, segelte in Vikersund auf 244,5 m hinunter und feierte damit auch gleich seinen 13. Saisonsieg. Hinter ihm landete mit Daniel Huber, der gar auf 247,5 m flog, ein weiterer Österreicher auf Platz zwei. Dritter wurde Domen Prevc (SLO).

Für Kraft ist es die dritte große Kugel nach 2016/17, 2019/20. Er ist damit wie Andreas Goldberger dreifacher Gesamtsieger, nur Matti Nykänen (FIN) und Adam Malysz (POL) haben mit je vier Siegen öfter gewonnen.

Stefan Kraft will auch im zweiten Skifliegen in Vikersund am Sonntag (ab 15.30 Uhr/sport24-Liveticker) am Podest ganz oben Landen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.