Skistar Hirscher beim ÖFB-Nationalteam

Wintersport

Skistar Hirscher beim ÖFB-Nationalteam

Artikel teilen

Weltcup-Gesamtsieger stattete Alaba & Co am Montag einen Besuch ab.

Österreichs Fußball-Teamchef Marcel Koller hat am Montag prominenten Besuch erhalten. Der Schweizer traf sich in Salzburg zum kurzen Meinungsaustausch mit Marcel Hirscher und überreichte dem ÖSV-Skistar bei dieser Gelegenheit ein ÖFB-Trikot mit den Unterschriften der Nationalspieler.EdelfanHirscher outete sich bei dieser Gelegenheit als Fan der österreichischen Nationalmannschaft. "Mir taugt der positive Trend und die Begeisterung, die das Team bei den Fans auslöst", erklärte der Slalom-Weltmeister und zweifache Weltcup-Gesamtsieger, der im Ländermatch am Mittwoch in Salzburg gegen Griechenland auf ein 2:1 für Österreich tippt.Technik-Training in SüdamerikaDer 24-Jährige wird die Partie im Fernsehen mitverfolgen und einen Tag später nach Südamerika aufbrechen. Dort steht in Argentinien ein zweiwöchiges Technik-Training auf dem Programm, davor übt Hirscher eine Woche lang in Chile mit den Speed-Team. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass der Salzburger in der Olympiasaison regelmäßig bei Abfahrten oder Super G antritt. "Wenn ich diese Speedwoche hinter mir habe, weiß ich mehr", sagte Hirscher.

ÖFB: Kader gegen Griechenland

Tormann

Tormann

Tormann

Verteidigung

Verteidigung

Verteidigung

Verteidigung

Verteidigung

Verteidigung

Verteidigung

Verteidigung

Mittelfeld

Mittelfeld

Mittelfeld

Mittelfeld

Mittelfeld

Mittelfeld

Mittelfeld

Mittelfeld

Sturm

Sturm

Sturm

OE24 Logo