Nordamerikaner lassen Gegnern keine Chance

USA & Kanada bei Eishockey-WM im Tor-Rausch

Teilen

Die USA und Kanada haben am Sonntag bei der Eishockey-WM in Finnland und Lettland deutliche Siege eingefahren.

Die US-Amerikaner, die schon zum Auftakt Titelverteidiger Finnland mit 4:1 bezwungen hatten, kamen in Tampere in der Österreich-Gruppe A zu einem 7:1 gegen Ungarn. Die "Ahornblätter" verbuchten in Pool B in Riga beim 5:2 gegen Slowenien ebenfalls ihren zweiten Sieg im zweiten Match. Genauso wie die Schweiz, die sich mit einem 3:0 gegen Norwegen an die Spitze setzte.

Frankreich musste sich nach dem 2:1 nach Verlängerung gegen Österreich zum Auftakt indes mit 3:4 nach Overtime gegen Dänemark geschlagen geben. Die USA führen die Gruppe vor Dänemark an, Ungarn und Deutschland stehen nach zwei Partien noch ohne Punkt am Tabellenende.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.