Ski Cross

Ofner vor Debütantin Gigler Fünfte auf Reiteralm

Teilen

Beim Ski-Cross-Weltcup auf der Reiteralm hat es für Österreich die Ränge fünf für Katrin Ofner und sechs für Debütantin Sonja Gigler gegeben.  

Der Sieg ging an die Schwedin Sandra Näslund vor den Kanadierinnen Marielle Thompson und Brittany Phelan. Bei den Männern schaffte es aus dem ÖSV-Team am Sonntag niemand ins Halbfinale, Bester wurde Tristan Takats als Neunter. Platz eins holte sich der Kanadier Reece Howden vor dem Japaner Ryo Sugai und dem Schweizer Alex Fiva.

"Der fünfte Platz ist gut, natürlich wäre ich gern im Finale gestanden. Ich war extrem motiviert, habe gefightet", sagte die Steirerin Ofner nach dem Sieg im kleinen Finale. Takats, Johannes Aujesky (10.), Robert Winkler (11.) und Oliver Vierthaler (15.) schieden im Viertelfinale aus, Johannes Rohrweck und Frederic Berthold im Achtelfinale.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.