Cortina

Doppelsieg: Karl siegt vor Prommegger

Teilen

Österreichs Alpin-Snowboarder haben dem Parallel-Riesentorlauf von Cortina D'Ampezzo am Samstag ihren Stempel aufgedrückt.  

Im Männer-Finale behielt Benjamin Karl die Oberhand vor Andreas Promegger, bei den Frauen sicherte sich Sabine Schöffmann auf der zweiten Weltcup-Saisonstation Platz drei hinter Ramona Hofmeister (GER) und Lucia Dalmasso (ITA).

Für Olympiasieger Karl war es nach Rang drei am Donnerstag in Carezza ebenfalls im Parallelrennen der Abschluss einer perfekten Woche. Der 38-jährige setzte sich als jüngster Teilnehmer des Halbfinales erst gegen den Südtiroler Roland Fischnaller durch, ehe er seinen 43-jährigen Teamkollegen Prommegger im Finale in Schach hielt. Bereits zuvor waren im Achtelfinale Fabian Obmann, Matthäus Pink und Alexander Payer auf der Strecke geblieben.

Schöffmann verpasste den Endlauf gegen Dalmasso denkbar knapp um eine Hundertstelsekunde, im kleinen Finale setzte sich die WM-Bronze-Gewinnerin 2023 souverän gegen die Tschechin Zuzana Maderova durch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.