Nächste Freistoß-Panne?

Müller kündigt weitere Stolper-Tricks an

Teilen

DFB-Star verteidigt peinlichen Freistoß gegen Algerien.

Es war der bislang peinlichste Freistoßtrick der WM! Beim Achtelfinalspiel der Deutschen "stolperte" Thomas Müller beim Anlauf knapp vor dem Ball, rappelte sich wieder auf und versuchte an der Mauer vorbeizusprinten. Toni Kroos sollte den Ball dann über die möglichst verdutzten algerische Mauer heben und Müller so freie Schussbahn haben.

Kroos brachte den Ball aber nicht über die Mauer, der "Stolpertrick" ging gründlich in die Hose und die DFB-Stars mussten viel Spott ertragen. In einem Interview mit der "Welt" zeigt sich Müller vom der ungewöhnlichen Finte trotzdem überzeugt. "Das fand ich richtig geil, um ein Haar hätte es funktioniert", so Müller. Der Bayern-Star weiter: "Natürlich kriegt man den Trick um die Ohren gehauen, wenn er nicht klappt. Aber das war es wert."

Auf die Frage, ob er noch weitere Tricks auf Lager habe, scherzte Müller: "Noch ein paar." Die Fußball-Fans dürfen sich also auf weitere "Gusto-Stückerln" der deutschen Kicker freuen...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.