Prämienstreit

Nigeria: Team zofft sich ums Geld

Teilen

Nigerias Team liegt mit Verband im Prämienstreit. Training abgesagt.

Nigeria steht zwar im WM-Achtelfinale, aber um das Mannschaftsklima steht es offenbar nicht zum Besten. Das Team erschien am Donnerstag nicht zum Training im Estadio Brinco de Ouro in Campinas bei Sao Paulo. Das Internetportal globoesporte.com nannte unter Berufung auf Delegationskreise ausbleibende Prämienzahlungen als Grund. Die Spieler hätten sich zu einer Beratung zurückgezogen.

Verbands-Ausrede
"Das Trainig wurde abgesagt, die Spieler wollen sich ausruhen", hieß es offiziell von Seiten des Verbandes. Am Freitag will die Nationalmannschaft nach Brasilia abreisen, wo sie am Montag im Achtelfinale auf Frankreich trifft.

Nigeria ist das dritte afrikanische Team, das mit Prämien-Problemen zu kämpfen hat. Ghanas Spieler hatten wegen der ausbleibenden Zahlungen mit Trainingsboykott reagiert, wurden aber inzwischen in bar in Brasilien ausgezahlt. Auch bei Kamerun hatte es vor der WM Streitereien über die Prämien gegeben, weshalb die Spieler verspätet in Brasilien eintrafen.

Die besten Bilder zu Argentinien vs. Nigeria

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder zu Argentinien vs. Nigeria