Didi Constantini

Jetzt geht WM erst richtig los

Teilen

Brasilien hat mich in Vorrunde nicht wirklich überzeugt.

Jetzt kennen wir also die ersten Achtelfinal-Paarungen. Ich freu mich schon darauf. Denn bisher waren die Leistungen der Mannschaften schwer zu beurteilen, auch oft von Taktik geprägt. Dabei gab es positive und negative Überraschungen. Sensationell war für mich zum Beispiel Costa Rica. Keiner hat dieser Mannschaft etwas zugetraut. Doch dann hat sie Uruguay geschlagen. Viele haben sich gedacht: O.k., das war ein Ausrutscher. Aber Costa Rica hat auch Italien in die Knie gezwungen. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Brasilien hat noch nicht voll überzeugt
Denn eigentlich geht die WM erst im Achtelfinale so richtig los. Da müssen alle mit offenem Visier spielen. Deshalb sind meine Favoriten auch weiter die üblichen Verdächtigen. Wie etwa die Niederlande, Frankreich, das endlich eine Einheit ist, oder Deutschland, das auf einem guten Weg ist. Brasilien hat mich hingegen noch nicht restlos überzeugt. Gut, dass es jetzt bald wirklich zur Sache geht.

 Schauen wir, wie es jetzt mit Belgiern weitergeht. Überzeugt haben sie mich nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.