Olympia

CAS lehnt Bauer-Einspruch ab

Teilen

Freestylerin blitzt mit Klage für Olympia-Nominierung auch international ab.

Die österreichische Freestylerin Daniela Bauer darf nun endgültig nicht an den Olympischen Winterspielen in Sotschi teilnehmen. Die 27-Jährige hatte nach ihrer Nichtnominierung durch den ÖSV sowie das ÖOC vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) um ihren Startplatz gekämpft. Das CAS lehnte den Einspruch von Bauer aber nun ab.

Enttäuschung
Die gebürtige Niederösterreicherin war nach dem endgültigen Aus schwer enttäuscht. "Ich habe fünf Jahre lang hart gearbeitet, um mir diesen Lebenstraum zu erfüllen", meinte Bauer, die ihrer Meinung nach sämtliche vom ÖSV geforderte Limits erbracht hat.

"Leider hat der ÖSV, der mich nur zweimal in vier Jahren skifahren gesehen hat, meinen hart erarbeiteten Quotenplatz einer anderen Nation geschenkt", so Bauer, die persönliche und sportpolitische Gründe hinter dieser Entscheidung vermutet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.