Olympia-Monitor

Das twittern unsere Stars aus Sotschi

Teilen

Die besten Twitter- und Facebook-Beiträge direkt aus Russland.

Erleben Sie hautnah mit, wie es unseren Athleten im olympischen Dorf und bei den Wettkämpfen in Sotschi geht: Oe24 blickt für Sie hinter die Kulissen und bringt Ihnen die lustigsten und spektakulärsten Meldungen unserer Gold-Hoffnungen.

Mittwoch, 19. Februar

Nach dem Riesentorlauf der Herren ist die Enttäuschung groß: Nur Platz vier für Marcel Hirscher.

Nur Blech bei Olympia RTL für Marcel Hirscher
© Facebook/Marcel Hirscher

(c) Facebook/Marcel Hirscher

Dienstag, 18. Februar

"Die Behandlungen zeigen ihre Wirkung! Never give up!", gibt sich Felix Neureuther am Dienstag auf Facebook kämpferisch - und über 15.000 Fans wünschen dem deutschen Skifahrer per "Daumen hoch" gute Besserung. Der Athlet kämpft jetzt mit allen Mitteln für einen Start beim Olympia-Riesentorlauf am Mittwoch. Vor seiner geplanten Abreise nach Sotschi hatte er bei einem Autounfall ein Schleudertrauma und eine starke Rippenprellung erlitten.

Felix Neureuther
© Facebook/Felix Neureuther

(c) Facebook/Felix Neureuther  Die Therapie hinterließ reichlich rote Flecken an Neureuthers Rücken.

Unsere Skispringer holen Silber im Teambewerb - und jubeln auch auf Facebook. Wie groß bei den Adlern die Freude ist, zeigt Gregor Schlierenzauer auf seinem Blog: "Die Zeiten, in denen wir eine Goldbank waren, sind vorbei, da können wir über Silber definitiv sehr glücklich sein. Ich bin hier her gekommen, um Einzelgold zu holen, aber ich hatte in der ganzen Saison immer meine kleinen Unsicherheiten drinnen und war nicht in der Form, die ich angepeilt habe. Unter Strich hat mir die Konstanz und Selbstverständlichkeit gefehlt, umso befriedigender ist dieser Abschluss."

ÖSV Skispringer 2014 Sotschi
© Facebook/Gregor Schlierenzauer (GS)

(c) Facebook/Gregor Schlierenzauer (GS)

...und auch Thomas Morgenstern strahlt: Yes, we did it :)

ÖSV Skispringer Sotschi 2014
© Facebook/Thomas Morgenstern

(c) Facebook/Thomas Morgenstern

 

Donnerstag, 13. Februar

Österreichs Biathleten blasen zur Jagd auf eine zweite Medaille - vorab werden entspannt die Startnummern präsentiert.

Biathleten
© Facebook/ÖSV Biathlon

(c) Facebook/ÖSV Biathlon

Mittwoch, 12. Februar

Eine herbe Enttäuschung für Joachim Puchner: Er kann nicht zur Super-Kombi antreten. Puchner war im Abfahrtstraining gestürzt und wollte zunächst das Rennen am Freitag trotz seiner Blessuren bestreiten. Ein Scan im CT-Trailer ließ dann aber die Hoffnung platzen.

Joachim Puchner
© Instagram/joachimpuchner

(c) Instagram/joachimpuchner

Dienstag, 11. Februar

Unser Goldmayer kommt nach seinem Olympia-Sieg in der Abfahrt gar nicht aus dem Grinsen heraus - und wir würden uns in Zukunft gerne über noch mehr "Gold-WGs" freuen!

unser
© Twitter/Austria Ski Team

(c) Twitter/Austria Ski Team

Beim Bierholen den Pass nicht vergessen: Der Kühlschrank im Kanadier-Haus öffnet nur für kanadische Staatsbürger.

Kühlschrank Kanada Sochi
© Twitter/Walter Hickey

(c) Twitter/Walter Hickey

Immer wieder erreichen uns Tweets von Journalisten und Sportlern aus Sotschi, die über Mängel in Hotels und auf den Straßen klagen. Dass man in Russland kein Hans Guck-in-die-Luft sein sollte, beweist diese Aufnahme: Gut abgesichert sieht anders aus!

Kanaldeckel Sotschi
© Twitter/Jim Elliott

(c) Twitter/Jim Elliott

Wenig Privatsphäre auf der Toilette - diese Herren machen das beste draus:

Kanaldeckel Sotschi
© Twitter/Stanislav Giliadov

(c) Twitter/Stanislav Giliadov

Montag, 10. Februar

Nach dem Verfolgungsrennen ist die Erschöpfung bei unseren Biathleten groß: Christoph Sumann kann nur mehr ins Bett fallen. Wir hoffen trotzdem, dass folgender Post nicht ganz ernst gemeint ist!

sumann erschöpft
© Facebook/Christoph Sumann

(c) Facebook/Christoph Sumann

Niki Hosp rast am Montag zu Silber in der Super-Kombi - da ist die Freude im gesamten ÖOC-Team groß. Auch Thomas Morgenstern gratuliert der Kollegin auf Facebook...

Morgi Niki
© Facebook/Thomas Morgenstern

(c) Facebook/Thomas Morgenstern

...während auf Twitter die falsche Niki Hosp beglückwünscht wird - offenbar ist die Dame eine Namensvetterin der Olympia-Zweiten.

falsche niki
© Twitter

(c) Twitter

Sonntag, 9. Februar

Der frischgebackene Olympia-Champion Matthias Mayer kann sich vor Glückwünschen kaum retten. Auch Ski-Legende Franz Klammer gratuliert - "Schön langsam check ich es. Danke Franz :D" freut sich Mayer am Sonntag auf Facebook. Seine Fan-Seite verzeichnete nach der Goldenen in der Abfahrt tausende neue Fans.

Franz Klammer gratuliert Matthias Mayer zum Olympia-Gold
© Facebook/Matthias Mayer

(c) Facebook/Matthias Mayer

Freitag, 7. Februar

Jetzt steht es fest: Unser Abfahrtsquartett am Sonntag sind Matthias Mayer, Max Franz, Klaus Kröll und Georg Streitberger. Während erstere bereits fix gesetzt waren, freuen sich Kröll und Streitberger über ihre Starttickets.

"Am Sprung in die Olympia Mannschaft. Endlich wieder eine Fahrt auf die ich aufbauen kann. Mein Skifahren wahr heute um einiges besser als in den letzten Wochen. Das gibt mir viel Selbstvertrauen und Zuversicht für das Rennen am Sonntag", jubelt Klaus Kröll auf Facebook.

Kröll/Streitberger
© Twitter

(c) Twitter/Austria Ski Team

Donnerstag, 6. Februar

Vor dem Training auf der Kleinschanze heißt es für unsere Skispringer noch einmal Energie tanken. Damit das Essen auch pünktlich am Tisch steht, greift Thomas Morgenstern dem Koch unter die Arme.

Thomas Morgenstern
© Facebook/Thomas Morgenstern

(c) Facebook/Thomas Morgenstern

Frohen Mutes sind offenbar auch unsere Biathleten. Am Samstag geht es für sie im 10km Sprint zur Sache.

ÖSV Biathleten
© Facebook/ÖSV

(c) Facebook/ÖSV Biathlon

Reporter Matthew Dalton erlebte beim Toilettengang in Sotschi eine Überraschung.

Matthew Dalton
© Twitter/Matthew Dalton

(c) Twitter/Matthew Dalton

Nachdem Anna Fenninger bereits im Geparden-Helm die Krallen ausfuhr, springt auch der Kanadier John Fairbairn auf Trend mit den bunten Helmen auf.

John Fairbairn
© Instagram/olympics

(c) Instagram/olympics
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.