Wärmeeinbruch

Wetter lässt um Abfahrt bangen

Teilen

Das warme Wetter bereitet FIS-Renndirektor Hujara große Sorgen.

Am Dienstag durften pro Nation höchstens vier Trainer auf die Herren-Piste. Ab Mittwoch soll es Niederschläge geben. "Und wenn es bei uns einmal schneit, dann lange und heftig", prophezeite ein einheimischer Gastronom.

Grugger nimmt's locker
Mit einer sehr lockeren Einstellung geht Hans Grugger an die Olympia-Abfahrt heran. Der Dauer-Pechvogel aus Salzburg ist trotz seiner bereits 28 Jahre erstmals bei Spielen dabei und sieht Olympia gar nicht so sehr als großes Ziel. "Ich will vielmehr wieder zu den Top-Fünf Abfahrern gehören und irgendwann meinen Kindheitstraum vom Abfahrts-Weltcup erfüllen", sagte Grugger in Kanada. Das miese Olympia-Wetter lässt ihn völlig kalt. "Solange der Schnee weiß ist, ist für mich alles okay."

Raich schon in Whistler
Montagabend hat Benjamin Raich den Olympia-Schauplatz erreicht. Auch Österreichs Ski-Damen haben Teil zwei der Olympia-Anreise von der US-Ostküste an die kanadische Westküste am Dienstag in Angriff genommen. Der Abflug nach Vancouver war gleichbedeutend mit der kurzen Auszeit in Florida, wo allerdings für Katrin Zettel und Co. auch Konditionsarbeit auf dem Programm gestanden war. Am Donnerstag sollen die Ladys das erste Abfahrts-Training für den ersten Olympiabewerb Superkombination (Sonntag) bestreiten, das soll aber der wettermäßig schlechteste Tag dieser Woche sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.