Olympia

Winterspiele in Sotschi feierlich beendet

Teilen

XXIII. Winterspiele im Februar 2018 in Pyeongchang/Südkorea.

Die XXII. Olympischen Winterspiele in Sotschi sind am Sonntag um 19.08 Uhr MEZ (22.08 Uhr Ortszeit) von IOC-Präsident Thomas Bach im Stadion Fischt beendet worden. "Diese Spiele waren die Spiele der Athleten", sagte der Deutsche. Das Großereignis hat dem ÖOC-Team mit vier Gold, acht Silber und fünf Bronze 17 Medaillen und Rang neun in der von Russland gewonnenen Medaillenwertung gebracht.

Österreichs Fahnenträgerin bei der Schlussfeier war Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits. Die XXIII. Olympischen Winterspiele werden vom 9. bis 25. Februar 2018 in Pyeongchang in Südkorea stattfinden. Davor wird Rio de Janeiro vom 5. bis 21. August 2016 Gastgeber der XXXI. Olympischen Sommerspiele sein. In Sotschi folgen nun noch vom 7. bis 16. März die XI. Paralympischen Winterspiele der körperbehinderten Sportler.

Die Bilder der Schlussfeier in Sotschi

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder der Schlussfeier in Sotschi