Ruder-Einer

Lobnig verpasst erste Medaille klar

Teilen

Ruderin verfehlt erste Medaille für Österreich bei den Olympischen Spielen.

Wieder keine Medaille für Österreich. Magdalena Lobnig ruderte bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro am Samstag im Die im Finale des Schweren Frauen-Einers an Edelmetall vorbei.

Kimberly Brennan gewann eine doch recht ungefährdete Gold-Medaille. Silber ging an Genevra Stone, Bronze an Jingli Duan. Für die Schweizerin Jeannine Gmelin war nach gutem Beginn wenig zu holen. Lobnig war nach dem ersten Viertel der 2.000-m-Distanz Fünfte, verlor aber danach einen Platz.

Lobnig war als Dritte ihres Semifinales in den Endlauf der Top sechs gekommen. Die 26-jährige Kärntnerin lieferte eine souveräne Vorstellung ab, lag nach der 1.500er-Marke in Führung und kam schließlich 1,51 Sekunden hinter der Chinesin Duan Jingli und 0,92 hinter Genevra Stone ins Ziel.

"Das Ziel war immer das Finale, jetzt kann ich es einfach genießen", meinte die Völkermarkterin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.