Unfassbar

Kondom-Engpass in Olympischem Dorf

Teilen

Unglaublich, aber die Kondome gehen jetzt schon zur Neige.

Bei den Olympischen Spielen in Südkorea werden den Athleten über 100.000 Kondome zur Verfügung gestellt. Rekord für Winterspiele! Trotzdem scheint das nicht zu reichen. Die vorbereiten Körbe mit den Präservativen im Olympia-Dorf sind bereits leer.

37,6 Stück pro Athlet soll es durchschnittlich geben. Was ist da los? Rodler Andi Langenhan zu Bild: "Ich hab' die Körbchen gesehen, aber die waren alle leer." Und das, obwohl die Spiele noch gar nicht begonnen haben. Allerdings sind schon viele Sportler im Olympischen Dorf und bereiten sich vor. Die Organisatoren müssen die Körbe also bald wieder befüllen.

Ein Sprecher des Kondom-Fabrikanten liefert die Erklärung: "Wir erwarten nicht, dass die Sportler sie alle benutzen." Viele Athleten würden die Gratis-Kondome als Souvenir mitnehmen. Bei den vergangenen Sommerspielen in Rio wurden insgesamt 450.000 Gummis an die 10.500 Athleten verteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.