Eklat auf Twitter

Fußi verhöhnt Hofer (FPÖ) wegen seines Gehstocks

Teilen

Ein vermeintlicher Gag auf Twitter sorgt für große Empörung.

Nur wenige Tage vor der Nationalratswahl sorgt SPÖ-Berater Rudolf Fußi für einen Eklat auf Twitter. Der PR-Berater und politische Aktivist macht sich in den sozialen Medien über die FPÖ und verhöhnt dabei Parteichef Norbert Hofer wegen seines Gehstocks. 
 

Geschmackloser Gag

Unter dem Titel „Plakate aus der Hölle – Die Hofer-FPÖ“ teilt Fußi auf Twitter ein verfälschtes FPÖ-Plakat. Dabei macht sich der SPÖ-Berater über das Buhlen der Freiheitlichen um ÖVP-Chef Kurz lustig. „Ob in Meidling oder im Waldviertel. Ich fand Dich schon immer geil, Sebastian!“ ist dort zu lesen. Dann kommt es zum eigentlichen Skandal. „Magst mit mir am Gehstock gehen?“
 
Fußi spielt damit auf Hofers Behinderung an. Der FPÖ-Chef stürzte 2003 mit dem Paragleiter ab und zog sich dabei schwere Wirbelsäulenverletzungen zu. Seither ist der Politiker auf die Unterstützung eines Gehstocks angewiesen. 
 
Der SPÖ-Berater musste für seinen geschmacklosen Gag jede Menge Kritik einstecken. FPÖ-Berater Heimo Lepuschitz teilt auf Twitter gegen Fußi aus. „Tief, tiefer, Fussi. Sich über eine partielle Querschnittslähmung lustig machen. Nach dem Krüppellied der nächste widerliche Ausfall aus der SPÖ Richtung über einen Unfall mit Folgen, die man niemandem wünscht, wenn man auch nur einen Funken Anstand besitzt.“

FPÖ fordert Entschuldigung von Fußi

Schon 2016 im Bundespräsidentenwahlkampf attackierte Fußi mit einem "Fuck Hofer"-Tweet den Freiheitlichen Politiker. "Die SPÖ hat damit einen weiteren Einzelfall in ihren Reihen. Die Sozialdemokratie wäre gut beraten, auf den Einflüsterer Fussi in Zukunft zu verzichten. Darüberhinaus fordere ich eine persönliche Entschuldigung von Fussi und der SPÖ. Es war auch Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda, der als Verfechter eines Fairnessabkommens im Wahlkampf aufgetreten ist", schreibt nun Norbert Hofer in einer Aussendung. 

Fußi teilt auch gegen Kickl aus

Fußi machte sich auf Twitter auch über Ex-Innenminister Kickl lustig.“Asylanten haben ein größeres Pimpi als ich. Kastration jetzt!", lautet der Text des zweiten geschmacklosen Plakats.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.