Facebook-Veranstaltung

1,3 Mio. Zusagen für Party zum 15. Geburtstag

Teilen

Die Facebook-Einladung in Mexiko wurde zum viralen Hit.

In vielen lateinamerikanischen Ländern wird der fünfzehnte Geburtstag eines Mädchens groß gefeiert. Aus diesem Grund lud ein mexikanischer Vater mit den Worten "Jeder ist herzlich eingeladen" auf Facebook zur Quinceañera-Feier seiner Tochter ein. Ganze 1,3 Millionen Menschen fühlten sich davon angesprochen und sagten zu.

Eigentlich wollte Crescencio Ibarra mit einem YouTube-Video und einer Facebook-Veranstaltung die Familie und Nachbarn des Geburtstagskindes informieren, so die britische BBC. "Wir landen euch am 26. Dezember zur 15. Geburtstagsfeier unserer Tochter Rubi Ibarra Garcia ein", sagte er in dem Video. Neben Band-Auftritten gebe es auch ein Pferderennen.

Unklar ist jedoch, warum die Einladung zum viralen Hit wurde. Mittlerweile wird sie in ganz Mexiko imitiert und parodiert. Vielleicht liegt es an dem Video, in dem die Tochter ein Leoparden-Kleid trägt und der Vater mit einem Cowboyhut bekleidet ist.

Familie nimmt es mit Humor

Laut BBC habe die Familie erstmal geschockt reagiert, als sie von der Mega-Aufmerksamkeit erfuhr. Der Vater sei sogar ein wenig traurig gewesen, weil er befürchtete, dass sich die Dorfbewohner über ihn lustig machen wollten. Doch mittlerweile habe sich die Familie mit der Sache abgefunden und nehme es mit Humor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.