Während er schlief

12-Jährige ersticht ihren Bruder (9)

Teilen

Ein 9-jähriger Bub wurde im Schlaf von seiner nur drei Jahre älteren Schwester erstochen.

USA. In Tulsa (US-Bundesstaat Oklahoma) hat eine Zwölfjährige ihren neun Jahre alten Bruder erstochen. Der Vorfall ereignete sich bereits im Jänner dieses Jahres – jetzt hat die Polizei ein Bodycam-Video von der Tatnacht veröffentlicht. Darauf ist zu sehen wie die 12-Jährige den Polizisten entgegen rennt und immer wieder stammelt: "Es tut mir so leid!" Unter Tränen sagt sie, dass sie nicht wisse, was passiert sei.

12-Jährige ersticht ihren Bruder (9)
© Bodycam Oklahoma Police
× 12-Jährige ersticht ihren Bruder (9)

Tatmotiv beschäftigt Ermittler bis heute

Laut Ermittlungen stach die 12-Jährige mehrmals mit einem Messer auf den schlafenden Zander (9) ein, der schließlich im Krankenhaus für tot erklärt wurde. Die Frage nach dem Warum beschäftigt bis heute die Ermittler. 

April Lyda, die Mutter der zwei Kinder, hat sich nun in einem Interview mit "NewsNation" zu den Hintergründen der Tat geäußert. Darin sagt die langjährige Drogenabhängige, dass ihre Tochter eine Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS) habe und zum Tatzeitpunkt neue Medikamente genommen hatte. Das Verhalten des Kindes sei dadurch aggressiver geworden – auch sich selbst gegenüber.

"Sie hat keine Ahnung, warum sie das getan hat. Ihr Herz ist gebrochen und sie fühlt sich sehr schuldig", so die Mutter. Ob gegen die Minderjährige wegen der Tötung ermittelt wird, hat die Staatsanwaltschaft noch nicht bekannt gegeben. 

Laut "Daily Mail" handelt es sich beim Vater der 12-Jährigen um einen schwerstkriminellen Neonazi handeln, der derzeit im Gefängnis sitzt. Der Vater von Zander, mit dem April Lyda ein weiteres, drei Jahre altes Kind hat, gelte als alkoholkrank.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.