In Afghanistan

13 Tote bei Anschlag nahe Klinik

Teilen

Nachrichtenagentur berichtet von einer "mächtigen Bombenexplosion".

Bei einem Selbstmordanschlag der Taliban nahe einem Gesundheitszentrum in der afghanischen Provinz Parwan bei Kabul sind 13 Menschen getötet worden. Unter ihnen seien neun Zivilisten und vier Polizisten, sagte der Polizeichef der Provinz, Mohammad Saman Mahmudsai am Abend (Ortszeit). 17 Zivilisten seien verletzt worden. Die Nachrichtenagentur Pajhwok berichtet über eine "mächtige Bombenexplosion".

Sie habe sich am Nachmittag im Saiegard-Bezirk ereignet. Einen Krankenhausarzt zitiert Pajhwok mit der Aussage, zwei der Verletzten seien in kritischem Zustand. Die Taliban haben sich per E-Mail  zu der Tat bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo