Santa Claus

Mitten im Sommer

150 Weihnachtsmänner machen hier Party

Der Weltkongress der Weihnachtsmänner lockte Tausende nach Dänemark.

Wer am 22. Juli nichtsahnend in Kopenhagen unterwegs war, kam aus dem Staunen nicht heraus. Dutzende Weihnachtsmänner waren mitten im Sommer in den Straßen der dänischen Hauptstadt zu sehen. Ihr Ziel: Dyrehavsbakken, der älteste Freizeitpark der Welt am Stadtrand. 150 Männer in roter Kleidung mit weißem Bart trafen sich dort bereits zum 57. Mal zum "Weltkongress der Weihnachtsmänner".

Diashow: Weltkongress der Weihnachtsmänner

Bei sommerlichen Temperaturen kam so mancher der beleibten, bärtigen Herren ganz schön ins Schwitzen. Davon ließen sich die ganz in Rot Gekleideten aber nicht unterkriegen und sorgten zur Halbzeit bis Weihnachten für gute Laune und tolle Foto-Gelegenheiten. Einer der Höhepunkte: Am Rathausplatz tanzte man mit den Wichteln und einem riesigen Stoff-Rentier zu Weihnachtsliedern um einen Weihnachtsbaum. Nur zum Vergnügen waren die Herrschaften allerdings nicht angereist.

Datum für X-Mas festgelegt
Jedes Jahr treffen sich die Männer beim Weltkongress zum gemütlichen Beisammensein, zum Austausch über die richtige Bartpflege und um über ein Datum für Hiligabend abzustimmen. Im Gespräch waren dieses Jahr der 24. und der 29. Dezember - für letzteres stimmte schlussendlich aber niemand. Die Geschenke kommen also auch dieses Jahr am 24 Dezember.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten