Polizei jagt diese Frau

Geldtransporter-Angestellte stahl 8 Millionen Euro

Teilen

Die 28-jährige Geldtransporter-Angestellte ist auf der Flucht.

 Die Staatsanwaltschaft in Bremen ermittelt wegen eines Diebstahls bei einem Geldtransporter-Unternehmen in der Hansestadt. Es sei ein Millionenschaden entstanden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Freitag. Nach der mutmaßlichen Täterin, eine Angestellte des Unternehmens, werde gefahndet. Eine weitere Frau, die wegen Beihilfe verdächtig werde, sitze bereits in Untersuchungshaft.

Polizei bittet um Hinweise

Den Angaben zufolge hatte sich der Diebstahl bereits am 21. Mai, dem Freitag vor Pfingsten ereignet. Erst am Dienstag nach Pfingsten sei bemerkt worden, dass das Geld verschwunden war, sagte die Sprecherin. Eine genaue Summe nannte sie auf Nachfrage nicht, es soll es sich aber um acht Millionen Euro handeln.

Staatsanwaltschaft und Polizei kündigten eine Pressemitteilung für den Freitag an. Zudem sollte die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Diebstahls gebeten werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.