Ehemaliger Astronaut:

Aliens wissen, wie sie uns finden können

Teilen

Sollten Aliens existieren, so wüssten diese ganz genau von uns Menschen.

John Grunsfeld ist ein ehemaliger Astronaut der NASA und flog wiederholte Male ins Weltall. Bei insgesamt 5 Operationen war er als Missionsspezialist mit dabei und gilt seitdem als absoluter Weltraumspezialist. Seit seiner letzten Mission 2009 hält er als Experte öffentliche Vorträge.

Bei einem solchen Vortrag im Zuge einer Konferenz in Chicago sorgte er nun für Schlagzeilen. Grunsfeld ist sich nämlich sicher, dass Aliens – sofern sie wirklich existieren – uns Menschen finden können. Ein großes Teleskop könne die Erde aus einer Entfernung von 20 Lichtjahren erspähen. Grund dafür seien die dramatischen Veränderungen, für die die Menschen auf der Erde gesorgt haben. Der Fingerabdruck in der Atmosphäre habe sich in den letzten Jahrzehnten nämlich durch den Klimawandel derart geändert.

Grunsfeld schätzt die Chancen, dass es wirklich intelligentes Leben außerhalb der Erde gibt, als sehr gering ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.