Kurios

Aus dem Verkehr gezogen: Autobus ohne Frontscheibe unterwegs

Teilen

Die Beamten wurden durch aufmerksame Zeugenhinweise auf die kuriose Fahrt aufmerksam.

Ein skurriler Vorfall sorgt für Aufsehen: Auf der Autobahn 2 bei Bielefeld stoppte die Polizei einen Bus ohne Frontscheibe. Doch das ist nicht alles – auch die Seitenscheiben im Fahrerbereich fehlten komplett! Der weiße Gelenkbus, unterwegs in Richtung Dortmund, gehörte zu einem Unternehmen aus Hannover.

Die Beamten wurden durch aufmerksame Zeugenhinweise auf die kuriose Fahrt aufmerksam. Sofort zogen sie den auffälligen Bus sowie einen weiteren des gleichen Unternehmens aus dem Verkehr. Bei einer Kontrolle auf einem Rastplatz stellten die Polizisten weitere Mängel und Schäden fest. Die Ursprünge dieser Probleme blieben vorerst im Dunkeln.

Besonders besorgniserregend: Beide Busse wurden als nicht mehr verkehrstauglich eingestuft, weshalb den Fahrzeugen die Weiterfahrt untersagt wurde. Zum Glück waren während dieser riskanten Tour am Montagnachmittag keine Fahrgäste an Bord. Dennoch haben die Fahrer und der Halter der Busse Anzeigen erhalten – der Vorwurf: Führen von Fahrzeugen ohne Betriebserlaubnis.

Ein Polizeisprecher kommentierte den Vorfall: "Solche Verstöße gefährden nicht nur die Insassen, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Es ist unverantwortlich, mit derartigen Mängeln unterwegs zu sein." Die Ermittlungen zur Herkunft der gravierenden Defekte sind derweil im Gange.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.