Barack Obama

Welt

Barack Obama will "Han Solo" sein

Artikel teilen

Der US-Präsident vergleicht sich mit dem Schmuggler aus "Star Wars".

Sollte er wählen, welche Figur aus den "Star Wars"-Filmen er am liebsten wäre, würde US-Präsident Barack Obama sich für den intergalaktischen Schmuggler Han Solo entscheiden. "Er ist ein bisschen rebellisch", sagte Obama am Freitag in einem Interview mit drei jungen YouTubern zur Begründung.

Den neuesten "Star Wars"-Film "Das Erwachen der Macht" habe er noch nicht gesehen, räumte der Präsident ein. Er könne sich aber noch genau daran erinnern, wie er den ersten Film um die Sternenkrieger gesehen habe. Damals sei er 14 oder 15 Jahre alt gewesen und habe den Film in einem Kino direkt um die Ecke von seinem Zuhause geschaut.

Video zum Thema: Stars Wars: Die Macht erwacht in Berlin
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo