Polizei hält es für möglich

Baton Rouge: Polizisten in Hinterhalt gelockt

Teilen

Sheriff bestätigt drei tote Polizisten - ein Täter ebenfalls getötet. Zwei Weitere möglicherweise auf der Flucht.

Die Polizisten, die am Sonntag in der US-Stadt Baton Rouge getötet oder verletzt worden sind, wurden möglicherweise in einen Hinterhalt gelockt. Darauf deuten nach Medienberichten Äußerungen von Gouverneur John Edwards hin, der auf Twitter von einer "Attacke gegen uns alle" sprach. Insgesamt starben nach Angaben des Büros des Sheriffs drei Polizisten, drei weitere seien verletzt worden.

Ein Polizeisprecher bestätigte, dass ein Täter getötet worden sei. Man gehe aber davon aus, dass es mehrere Täter gab. Zwei weitere könnten auf der Flucht sein, so der Sheriff. Nach ihnen werde gefahndet. Zu den möglichen Hintergründen der Tat wurde nichts bekannt.

Medienberichten zufolge schwebten mehrere Verletzte in Lebensgefahr. Weiter hieß es in den Berichten, die Schüsse seien offenbar von einem mit einem Sturmgewehr bewaffneten Einzeltäter abgegeben worden. Ein Polizeisprecher sagte dem Fernsehsender WAFB, die Lage scheine nun unter Kontrolle zu sein.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo