Rauchwolken

Berliner Traditionskaufhaus stand in Flammen

Teilen

Am Dach des Kaufhauses waren dichte schwarze Rauchschwaden zu sehen.

Die Feuerwehr in Berlin wurde zu einem Großeinsatz in Charlottenburg gerufen. Am Dach des Europa-Centers stieg schwarzer Rauch auf. Der Notruf wurde kurz vor 14 Uhr abgesetzt. 64 Mann und sechs Löschfahrzeuge waren in kurzer Zeit vor Ort. Wie es seitens der Einsatzkräfte heißt wurde von Brand 3 schnell auf Brand 6 erhöht. Die Polizei sperrte den Bereich rund um das Einkaufszentrum ab. Der Brand konnte nach rund einer Stunde gelöscht werden. Es heißt, dass durch technische Arbeiten am Dach das Feuer ausbrach. Die genaueren Umstände sind noch nicht bekannt.

Das Europa-Center wurde von 1936 bis 1965 gebaut und liegt neben der Gedächtniskirche. Schnell wurde es zu einem Wahrzeichen West-Berlins.

Berlin
© Twitter

Berlin Europa
© Reuters

Quelle: Reuters

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.