Auf Jobsuche?

Brauerei sucht professionelle Biertrinker

Teilen

Bier trinken und dafür bezahlt werden - der Traum vieler Männer könnte wahr werden.

Eine junge Brauerei namens „Meantime Brewery“ sucht in London neue Mitarbeiter. Auf Facebook bewerben sie ihre Anzeige mit dem Satz: „Wir suchen Bierliebhaber, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen wollen, neue, innovative Biere zu testen.“ Freitags für nur drei Stunden Arbeit.

Einen kleinen Haken hat die Stellenanzeige aber schon. Bewerber müssen nicht zwangsweise trinkfest sein, sondern eher durch eine feine Nase und starkem Geschmackssinn beeindrucken. Die Bewerbung für den Job ist in etwa nur 30 Wörter lang und soll unter dem Hashtag „pickmemeantime“ gepostet werden. Über die Bezahlung hüllt man sich in Schweigen, allerdings verspricht die Firma einen Bierbonus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.