160325_Anschlaege.Standbild002.jpg

Video

Terror im Herzen Europas - ein Rückblick

Teilen

Die schauderhaften Ereignisse der letzten Tage zusammengefasst.

Europa steht erneut unter Schock. Nicht einmal ein halbes Jahr nach den verheerenden Anschlägen in Paris, trafen die Terroristen dieses Mal ins Herz Europas. Am Dienstag sprengten sich zwei Selbstmordattentäter in der Ankunftshalle des Brüsseler Flughafens Zaventem in die Luft. Nahezu zeitgleich gab es eine weitere Explosion in der U-Bahnstation Maelbeek, nur wenige hundert Meter von den EU-Institutionen entfernt. Auch hier handelte es sich um einen Attentäter.

Bei den Anschlägen kamen 31 Menschen ums Leben, rund 300 wurden teils schwer verletzt. Nach dem Terrorschock begann die fieberhafte Jagd auf die Schuldigen.

Europa in Terrorangst

Festnahmen und Razzien beschäftigten die Behörden. Dieses Video zeigt die schauderhaften Ereignisse der letzten Tage im Rückblick.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo