Australien

Brutaler Kindesmörder nach 47 Jahren gefasst

Teilen

Der 63-Jährige hatte eine 3-Jährige entführt und ermordet.

Ein Fall eines verschwundenen Kindes könnte in Australien nach 47 Jahren vor der Aufklärung stehen. Ein Mann wurde in Melbourne wegen Entführung und Mordes eines Mädchens verhaftet, das 1970 als Dreijährige von einem Strand in Wollongong nahe Sydney verschwunden war, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag vor Reportern sagte.

 Der 63-jährige Verdächtige war den Angaben zufolge bereits in den Monaten nach der Entführung vernommen, aber nie offiziell beschuldigt worden. Die kleine Cheryl war aus dem Umkleidebereich des Strandes verschwunden, wo sie den Morgen mit ihrer Familie verbracht hatte. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Die Polizei gehe davon aus, dass sie innerhalb von einer Stunde nach ihrer Entführung gestorben sei, erklärte der Sprecher. Die Details des Verbrechens seien "äußerst entsetzlich".
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.