Sie verdankt ihm ihr Leben

Bub (9) rettet Schwester (2) aus brennendem Auto!

Teilen

Kenan (9) rettete seiner Schwester Hira (2) das Leben.

Der 9-jährige Kenan hat in Nürnberg seine zweijährige Schwester Hira aus einem brennenden Auto gerettet. Die Geschwister hatten am Dienstag alleine im Wagen auf ihre Mutter gewartet, die ihr drittes Kind in einem Kindergarten abgab. Plötzlich bemerkte der Bub laut Polizei starken Rauch, stieg aus und sah, dass ein Hinterreifen brannte. Schnell schnallte er seine Schwester ab und brachte sie ins Freie.

Kenan zog Hira aus dem Sitz, nahm sie auf den Arm und rannte weg – gerade noch rechtzeitig! Er erinnert sich: "Es brannte auch schon innen, dann gab es eine Explosion!"
 
Mutter Tugba rennt aus dem Kindergarten herbei, erleidet einen Schock, als sie das brennende Auto sieht. Sie sagt gegenüber "Bild": "Ich war so erleichtert, als ich sah, dass sie aus dem Auto raus waren. Dieses Bild werde ich nie im Leben vergessen. Die Kleine verdankt ihr Leben ihrem großen Bruder."
 
Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war, brannte das Auto aus. Verletzt wurde niemand.
 
Wenn er erwachsen ist, will Kenan am liebsten Polizist werden und Menschen helfen. Das wird noch etwas dauern – aber ein großer Held ist der Kleine schon jetzt: Er rettete seiner Schwester das Leben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.