Schweres Schicksal

Dallas: Sohn von Polizeichef war Cop-Killer

Teilen

David Brown, Polizeichef von Dallas, hat in seinem Leben schon einiges mitgemacht.

Als David Brown, Polizeichef von Dallas, nach den tödlichen Schüssen eines Snipers vor die Presse tritt, ist ihm anzusehen, wie nahe im die Ereignisse gehen. Er hat schon viel erlebt.

  • Im Juni 2010 erschoss sein einziger Sohn einen Mann und einen zu Hilfe gerufenen Polizisten ehe er selbst getötet wurde. David Brown Jr. (27), der einzige Sohn des damals erst neuen Polizeichefs, stand unter Drogen und litt an einer bipolaren Störung.
  • Laut "Dallas Morning News" wurde auch der jüngere Bruder von Brown erschossen - von einem Drogendealer. Das war 1991.
  • Auch der frühere Partner Browns ist nicht mehr am Leben. Er wurde bei einem Einsatz getötet.

Video zum Thema: Echtes Facebookvideo vom Anschlag

Brown sagt, der Glaube habe ihm geholfen, diese Schicksalsschläge zu überstehen. Seit Mai 2010 steht er den rund 4.000 Mitarbeitern in Dallas vor. Er hat bereits mehrfach gewalttätige Cops gefeuert. Brown hat einen Bachelor in Naturwissenschaften und einen Master in BWL. Gemeinsam mit seiner zweiten Frau hat er eine zehnjährige Tochter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.