Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Brutaler Henker

Das ist der neue ISIS-Bulldozer

Die Terror-Miliz ISIS schockt mit einem neuen brutalen Henker.

Für die brutale ISIS-Miliz läuft es in den letzten Monaten nicht mehr nach Wunsch. Im Irak und in Syrien gerieten die Jihadisten zuletzt militärisch arg in Bedrängnis. Vor allem die irakische Armee konnte – unterstützt durch westliche Luftangriffe – eine neue Offensive starten und konnte nun sogar die wichtige Stadt Falluja erobern.

Zudem wurden auch immer mehr ISIS-Führer getötet oder gefangengenommen. Unter ihnen war auch der als Bulldozer bekanntgewordene ISIS-Henker. Der rund 130 Kilo schwere Mann, dessen Identität weiterhin unklar ist, trat die Nachfolge des berechtigen Jihadi John an und trat anschließend in mehreren ISIS-Propagandavideos als Henker auf. In Syrien wurde er vor wenigen Wochen schließlich geschnappt.

Barbarische Hinrichtung

Die Terror-Miliz hat aber bereits einen Nachfolger gefunden. Der neue ISIS-Henker, der bereits in Propagandavideos auftritt, sieht seinem Vorgänger sogar einigermaßen ähnlich. Auch dieser erinnert an einen Bulldozer und steht seinem Vorgänger auch hinsichtlich Brutalität in nichts nach. So köpfte der neue ISIS-Henker mitten in Raqqa zahlreiche Gefangene.  Zahlreiche Zivilisten mussten dem grausamen Schauspiel beiwohnen.

Video zum Thema: Mädchen beschreibt Entführung vom IS
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten