451 Millionen

Das macht 20-Jähriger mit Mega-Gewinn

Teilen

Der erst 20-jährige Shane knackte den 451-Millionen-Jackpot.

Es ist einer der größten Lotto-Gewinne der Geschichte. Der erst 20-jährige Shane Missler hat den Jackpot bei "Mega Millions" und damit unfassbare 451 Millionen Dollar gewonnen. Allerdings verzichtet Missler auf unglaubliche 170 Millionen, denn er lässt sich seinen Gewinn auf einen Schlag auszahlen. Nur wenn er sich für eine monatliche Auszahlung über mehrere Jahrzehnte entschieden hätte, hätte er die volle Summe kassiert. Dadurch reduziert sich die Gewinnsumme auf "nur" 282 Millionen Dollar.

"Etwas Gutes für die Menschheit"

Nun hat Missler verraten, was er mit seinem Mega-Gewinn machen will. „Obwohl ich erst 20 bin, hoffe ich, dass ich ein paar Leidenschaften nachgehen, meiner Familie helfen und etwas Gutes für die Menschheit tun kann.“ Dem englischen Telegraph sagte der Gewinner: „Ich werde mich jetzt um meine Familie kümmern und ein bisschen Spaß haben. Zudem möchte ich auch die finanzielle Basis legen, um einmal meinen Kindern etwas hinterlassen zu können.“

Als erste Amtshandlung nach seinem Gewinn schmiss der US-Amerikaner aber seinen Job. Bisher arbeitete der 20-Jährige für eine Firma, die die Bonität von Kreditkunden überprüft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.