Kleinkind getötet

Deutsche schubst ihre Kinder Treppe hinunter - Baby stirbt

Teilen

Frau stieß Mädchen und Buben vermutlich die Treppe hinab.

Eine Deutsche hat am Dienstag in einem römischen Gefängnis ihre beiden Kinder vermutlich eine Treppe hinuntergestoßen. Das wenige Monate alte Mädchen starb, der Bub kam ins Krankenhaus. Der Zustand des Kindes sei sehr schlecht, teilte das Kinderkrankenhaus Bambino Gesu am Mittwoch in Rom mit. Die Prozedur, den Hirntod festzustellen, sei eingeleitet worden.

Die Frau georgischer Herkunft saß wegen Drogendelikten im Gefängnis Rebibbia. Die Mutter, geboren 1985, soll psychische Probleme gehabt haben. Auch die Kinder waren in dem Gefängnis untergebracht. Der Sohn soll nicht mal zwei Jahre alt sein.

Gebürtige Münchnerin

Die Frau soll wie ihre Kinder in München geboren sein, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Die Staatsanwaltschaft in Rom suche nun nach dem Vater der Kinder, der aus Nigeria stamme. Die römische Zeitung "Il Messaggero" berichtete, dass die Frau im August gefasst wurde, als sie auf dem Weg nach München gewesen sei.

Italiens Justizminister Alfonso Bonafede suspendierte nach dem Fall unter anderem die Direktorin der Frauensektion des Gefängnisses. Diskutiert wurde vor allem, ob Kinder wirklich mit ihren Müttern im Gefängnis untergebracht werden müssen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.