71-Jährige beim Schmuggeln erwischt

Eine Windel voller Gold

Teilen

Die alte Dame hat versucht Gold im Wert von 16.000 Euro zu schmuggeln.

Volle Windel, allerdings mit Gold: Eine 71 Jahre alte Frau hat mit dem ungewöhnlichen Versteck versucht, Goldschmuck im Wert von 16.000 Euro an den Zöllnern des Düsseldorfer Flughafens vorbeizuschmuggeln. Die Beamten entdeckten die Windel in der Tasche der Dame, wie der Zoll am Montag mitteilte.

Auch Tochter beim Schmuggeln erwischt
Auch bei der Tochter der 71-Jährigen wurden die Zöllner fündig: Sie hatte Schmuck um 1.000 Euro dabei. Erlaubt gewesen wäre ein Höchstwert von jeweils 430 Euro, deshalb folgt jetzt ein Strafverfahren. "Wir kennen mittlerweile einige Schmuggelverstecke für Goldschmuck, aber die Goldwindel war auch für uns neu", sagte Michael Walk vom Hauptzollamt Düsseldorf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.