20161108_66_84336_161108_MI_EvaBraun_Unterhose.jpg

Bizarre Auktion

Eva Brauns Schlüpfer um 3.000 Euro versteigert

Teilen

"Die Unterwäsche zeigt Gebrauchsspuren, ist aber nach wie vor sehr sauber."

Eine Unterhose, die einst der Frau von Adolf Hitler gehört haben soll, ist in Großbritannien für umgerechnet mehr als 3.000 Euro versteigert worden. Der zartlilafarbene, spitzenbesetzte und mit den Initialen Brauns bestickte Schlüpfer gehörte zu einer Sammlung von Artikeln der Geliebten Hitlers, die das Philip Serrell Auktionshaus in Malvern versteigerte, wie die BBC am Montagabend berichtete.

Erwartet worden war ein Erlös von 400 Pfund, erzielt wurden 2.900 Pfund (rund 3.250 Euro). Darüber hinaus kamen ein goldener Ring, eine verspiegelte Schachtel und ein Behälter mit einem roten Lippenstift Brauns unter den Hammer. Der Goldring erzielte 1.250 Pfund, der Lippenstift 360 Pfund. Käufer war ein Privatsammler. NS-Diktator Hitler hatte Braun einen Tag vor ihrem gemeinsamen Selbstmord (30. April 1945) geheiratet

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.