Auf Spielplatz angesprochen

Festgenommen: Mann missbraucht Achtjährigen in Bayern

Teilen

23-Jähriger soll Buben auf Spielplatz angesprochen haben.

Ein Mann soll einen Achtjährigen in Unterfranken sexuell missbraucht haben, er wurde mittlerweile festgenommen. Der 23-Jährige habe den Buben am Montag auf einem Spielplatz in Schweinfurt angesprochen und in einen nahe gelegenen Wohnhauskeller mitgenommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dort soll er sich an ihm vergangen haben.

Der Bub vertraute sich danach seiner Mutter an, diese ging zur Polizei. Einen Tag später, am Dienstag, nahm die Kriminalpolizei Schweinfurt den Tatverdächtigen in der Nähe seiner Wohnung fest. Der Mann war der Polizei bereits bekannt, zuvor sei er allerdings nicht im Zusammenhang mit Sexualdelikten aufgefallen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.