Neuer Rekord

Firmenchef spendierte 6.400 Mitarbeitern Urlaub

Teilen

Der chinesische Milliardär lud alle auf Kurz-Trip an die Cote d'Azure ein.

Mehr als 6.000 Angestellte eines chinesischen Unternehmens haben bei einer Europareise zum Firmenjubiläum einen neuen Weltrekord aufgestellt. Die Arbeiter formten am Freitag auf der berühmten Promenade des Anglais in Nizza mit "Tiens' Traum ist Nizza an der Cote d'Azure" den größten vom Himmel aus lesbaren Satz (siehe Foto oben). Überwacht wurde der Rekord von Mitarbeitern des Guinness-Buchs der Rekorde.

Firmenchef spendierte 6.400 Mitarbeitern Urlaub
© afp

(c) afp

Der Tiens-Konzern hatte aus Anlass seines 20-jährigen Bestehens eine Europareise für seine Mitarbeiter organisiert. Konzernchef Li Jinyuan reservierte für seine Mitarbeiter insgesamt 4.760 Zimmer in dutzenden Vier- und Fünf-Sterne-Hotels in Cannes und Monaco. Um die chinesischen Besucher an der Cote d'Azure herumzukutschieren, waren 146 Busse notwendig. Der Stadt Nizza brachte die Besuchergruppe aus Fernost Schätzungen zufolge rund 20 Millionen Euro ein.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.